Entertainment Brand Solutions

 

In unserem Unternehmenszweig Entertainment Brand Consulting entwickeln wir nachhaltige Kooperationen zwischen Markenartikel-Hersteller auf der einen sowie der Kino- und Fernsehproduktionen auf der anderen Seite. Dabei haben wir uns auf Frauen affine Produkte und Filme spezialisiert.

 

Angesichts der stetig steigenden Werbebotschaften und der damit einhergehenden, drastisch zunehmenden Zahl von werbeüberfluteten und werbeflüchtenden Zuschauer, bieten die am 1. April 2010 in Kraft getretenen Werberichtlinien den Werbetreibenden neue, interessante Alternativen: Es ist nun möglich Produkte in TV-Movies, Serien und Unterhaltungsformaten der privaten Fernseh-Anstalten zu plazieren, wie es zuvor nur in deutschen und internationalen Kinoproduktionen möglich war.

 

Die Werbewirksamkeit des „Product Placements“ und „branded Entertainment“ geht weit über die oft eindimensionale Botschaft der klassischen Spots hinaus. Gezieltes, kreatives Placement ist untrennbar mit dem positiv wahrgenommenen Content verbunden und ruft eine ungleich stärkere , emotionale Awareness beim Zuschauer hervor.

 

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Produkte und Marken als natürlichen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in die Filmhandlung zu integrieren, ohne das dies vom Zuschauer als störend empfunden wird.

 

Voraussetzung für die gelungene Einbindung in die Spielhandlung ist die sensible und glaubwürdige Verflechtung von Produktbotschaften und Handlungssträngen. Creatives Placement muss sich organisch in den Inhalt der Geschichte einfügen, damit sowohl der Film als auch die Kernwerte der Marke von der Kooperation profitieren.

 

Unser Ziel ist es, durch ein auf Ihre Bedürfnisse optimal zugeschnittenes Konzept eine win-win Situation für alle beteiligten Partner zu erreichen. Dafür setzen wir unsere langjährigen Erfahrungen in der Medienbranche und unser weit verzweigtes Netzwerk aus exklusiven Kontakten zu TV- und Filmproduktionen ein.

 

Unsere Leistungen im Brand Consulting: